hintergrund

Samstag, 19. Mai 2012

Vorm WGT ...

Hallo Leute!

In den letzten Tagen ist es ja sehr ruhig gewesen hier im Blog ...
Aber auch nur hier im Blog. Überall anders war es doch recht geschäftig. Sowohl in der Uni, für die ich viel geschrieben habe und so einiges abarbeiten konnte, als auch auf der Arbeit.

Ich habe ja vor einiger Zeit die Arbeitsstelle gewechselt. Vom schnöden Kassenjob bei einem Drogerieriesen hin in ein Museum hier in Kassel. Anfänglich war das doch recht stressig, weil ich beide Jobs parallel gemacht habe ... Aber was macht man nicht alles um einen Fuß in der Tür zu haben.
Das Museum hat auch ein wenig was mit dem Bild zu tun ... das ist zwar kein Ausstellungsstück von uns, könnte es aber durchaus sein.
Es ist das Museum für Sepulkralkultur. Die Arbeit da macht wirklich Spaß, nette Kollegen und immer wieder Abwechslung. Seis durch Sonderveranstaltungen oder durch die verschieden Arten von Gruppen, die ich bei den Führungen habe. Die Kindergeburtstage die wir da machen, machen auch wirklich Spaß. Ich bin echt froh, dass ich da gelandet bin. Insgesamt bin ich jetzt seit letzten November da und hab mich schon super eingelebt ... Ich finds toll!

Dann kommt ja jetzt auch noch das WGT ... jaaaaaaaaaaa eeeeendlich mal wieder zum WGT, ich war ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da. Deswegen glüht auch grade wieder die Nähmaschine ... zwei "alte" Kleider kommen mit, aber auch 2 neue, wenn alles gut geht ... Was genau steht auch in meiner 52/52-Liste. Fotos von den fertigen Klamotten gibts aber erst nach dem WGT, ich will euch ja nicht die Spannung verderben :D
Das Kleid fürs VicPic ist aber auf jeden Fall fertig - Codename:  blue pumpkin :D  ...  fehlt nur noch 1, da sitz ich grad dran und kämpfe mit dem Probeteil und warte noch auf eine Bestellung, die hoffentlich montag oder spääääätestens Dienstag intreffen sollte. Ansonsten pack ich schon fleißig Taschen und Kleidersäcke voll. Hotel ist reserviert, Karten vorhanden ... kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen :D

Ich freu mich schon voll und bin im Mom echt super drauf ... also bis Pfingsten Leute *wink*

Kommentare:

  1. Blue Pumpkin... da bin ich ja mal gespannt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Du arbeitest im Museum für Sepulkralkultur! Das ist ja cool! Dort war ich schon 3x, vor 6 Wochen zuletzt. Zwar komme ich nicht aus Kassel, aber meine Eltern wohnen in der Nähe, daher sind wir doch häufiger mal dort.
    Und die Idee mit dem historischen Picknick finde ich grandios, hab mir den Termin schon im Kalender eingetragen. Gehe davon aus, dass ich auf jeden Fall kommen werde, mit meinem Mann. Da können wir unser Hochzeitsoutfit wieder anziehen :-).

    AntwortenLöschen
  3. Love design, amazing blog :) If you want to follow each other...just tell me:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsch ich mal viel Spaß auf dem WGT! Ich habe gerade die übliche Klamottenpanik^^ Dabei habe ich nichts extra fürs WGT gemacht und auch die sperrigen historischen Sachen bleiben ausnahmsweise zu Hause...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Panik hab ich grade auch ... bzw. akuten zeitdruck ,.. und dabei fahren wir erst Freitag ^^

      Löschen
  5. Dein job klingt ja echt interessant! Vielleicht komme ich ja mal nach Kassel (?) und schau vorbei. So ein Museum ist wirklich ganz nach meinem Geschmack.

    Und ich drück dir die Daumen, dass dein Outfit noch wird. Das eine klingt ja schon vielversprechend....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen