hintergrund

Donnerstag, 27. Dezember 2012

alle Jahre wieder ...

... wird auch dieses Jahr zu Weihnachten im Kostümkram-Forum fleißig hin und her gewichtelt. Was wär nur diese Jahreszeit ohne die freudige Erwartung was man diesmal bekommt und vor allem von wem ^^ Und das bewichteln selbst macht natürlich auch Spaß und das bange Hoffen, dass das, was man sich ausgedacht hat auch gefällt irgendwie auch ;)

Dieses Jahr wurde aber gleich doppelt gewichtelt. Zum eigentlichen Wichtelopfer kam noch die Wichtel-Mama hinzu, weil die von allen mal bewichtelt werden sollte, als großes Dankeschön für die ganze Organisation.
Diesmal war ich dann auch so schlau meine Geschenke fotografisch zu dokumentieren (nicht so dösig wie beim Geburtstagswichteln o.O)
Witziger weise hab ich dieses Jahr quasi die Nachbarschaft und damit obendrein die Forums-und-Shopmama Christine als Wichtel erwischt. Da ich sie bequem mit der Tram für umme erreichen kann, sparte mir das auch gleich die Versandkosten und ich hab ein etwas größeres Objekt gebaut. Zum Glück kenn ich ja ihre Wohnung und ihren Einrichtungsstil, das hilft ja ungemein bei sowas und deswegen hoffte ich natürlich, dass das was ich mir ausgedacht habe auch gut  ankommt.

Geworden ist es dann eine Kombi aus Hängeutensilo und Pinnwand. Zu organisieren hat die Gute ja genug, da kann man sowas ja immer gut gebrauchen, sei es für Basteleien, Papiere oder was sonst noch anfällt. Montiert ist alles über Kork, damit man auch mal was mit Nadeln festpinnen kann.Dazu noch eine Bade-Schokolade und ein kleines Perlenhängerchen zur freien Verwendung....



Für die Wichtelmeisterin hab ich in die Perlenkiste gelangt und ein Lesezeichen geperlt in dunklem Silber und Rot, wobei man den Hänger aber auch abnehmen und anderweitg befestigen kann, so frau denn möchte.

Dazu gab es noch ein kleines Notizbuch bezogen und mit Stifthalter, Lesezeichen und Verschluss versehen. Und einen Schwund selbst gebackener Zimtsterne. Das ganze gelangte auch über Christine zur Wichtel-Organisatorin, mit allen anderen Geschenken von den restlichen Wichteln in einem großen Umzugskarton. Schade, dass wir ihr gesicht nicht sehen konnten, als die Post ihr den vor die Tür gestellt hat :D
Anlässlich des Lesezeichens muss ich noch mal auf das Buch von Sabine Lippert zurückkommen, aus dem ich mich dafür bedient habe. Grundlasge bildete die "Floral Cascade Necklace"
Grundsätzlich finde ich das Buch bietet schöne Anleitung, da ich die englische Übersetzung habe, kann ich jetzt auch nur für die sprechen, und nicht für die deutsche Version. Leider wimmeln die Anleitungen vor Fehlern ... meist keine großen, aber auf Dauer nervt es etwas. Bei den Blüten waren die Farbangaben hin und wieder falsch, aber auch die Anzahl der Perlen kam nicht immer wirklich hin. Bei der für den 8mm Rivoli passte es ... bei dem 10mm  musste ich arg ziehen, und die gleiche Anzahl die für 10 passen sollte sollte sollte dann auch noch um den mit 14mm passen??? ... irgendwo hakts da ... ist natürlich ärgerlich wenn man der Anleitung nach das Material einkauft.
Inzwischen hab ich 3 Teile daraus gemacht und immer Fehler gefunden ... Schade eigentlich. Bei kleinen PDF-Anleitungen die man umsonst bekommt kann ich sowas ja noch verschmerzen, aber wenn man schon ein Buch kauft, sollte sowas vieleicht mal probearbeiten, ob das raus kommt was auf dem Bild ist. Immer alles wieder aufmachen weils nicht passt und hoffen, dass man dann noch genug von allem hat ums so zu machen wies sein soll, ist blöd.

Ich wurde auch bewichtelt, aber das kommt im nächsten Post, da muss ich noch n Foddo von machen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen