hintergrund

Donnerstag, 22. November 2012

Winterliche Backwut ...

... irgendwie packt sie einen ja doch. Kaum wird es kalt, fängt man an zu backen. Brot mach ich ja jetzt schon seit einigen wochen selber und es macht immernoch Spaß.
Kuchen muss aber natürlich auch sein, vor allem weil ich ja einen Hermann geschenkt bekommen habe, der ja irgendwie nicht nur gezüchtet sondern auch verbacken werden will.
Winterkuchen
Ich hab schon ein bisschen was ausprobiert. Apfeltaschen, Zimtschnecken und jetzt einen Winterkuchen mit Schokitropfen, Lebkuchengewürz (allerdings selbst zusammengestelltes) und Rum. Alles suuuuper lecker, wenn auch nicht unbedingt kalorienfrei ... das meiste spende ich dann nobel Besuch oder den lieben Kollegen auf der Arbeit. Sonst geh ich hier bald selber auf wie ein Hefezopf :D Mal schaun was ich sonst noch aus dem Hermann zaubere, hab noch jede Menge Teigansatz da und noch in paar Rezepte im Auge ;)

1 Kommentar:

  1. Ich backe eigentlich nie, das ist eher die Aufgabe von meinem Mann. Aber jetzt im Winter hab ich doch einige Zeit an Plätzchen verbracht. Und die sind ganz gut geworden.

    AntwortenLöschen