hintergrund

Sonntag, 22. August 2010

verlegte saturday-five

auf sonntag:

Das Nähalphabet (von Louise):

A, wie: Abpausen von Schnitten, meine lieblingsbeschäftigung und immer der erste Schritt vbei mir. Ich hasse ja zerschnittene Originalschnittmuster (hab ich zwar früher selber gemacht, aber inzwischen echt ne Abneigung gegen entwickelt) Es lebe das Schnittmusterpapier, alternativ auch Butterbrotspapier :D

B, wie: Bügeleisen, am Anfang war ich ja immer zu faul sachen um- oder flachzubügeln. Inzwischen ist das gerät bei mir im Dauerbetrieb... nie wieder nähen ohne Bügeln!!

C, wie: Chinamarker, mein ersatz für schneiderkreide... kein Anspitzen, immer gleich stark, rubbelt sich nicht so schnell ab. super ding!

D, wie: Doppelt- und Dreifach, mach ich immernoch all zu oft sachen, weils dann doch nicht sitzt wies soll … es lebe der Nahttrenner!!!

E, wie: Ersatznadeln. Hab ich immer massenweise da. Ich bin echt Nähmaschinennadelkiller Nr.1 auf diesem Planeten. *im hinterkopf das vertraute metallische Ploing der berstenden Nadel hör*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen