Eigentlich mag ich so solchen Misch-Masch-Posts nicht so gerne, aber für manche Sachen lohnt sich kein eigener.
Ich hab ja immermal so fixe Ideen, die in 5 Minuten umgesetzt werden (könnten), aber dann doch meist länger dauern, weils irgendwo hakt.
In der letzten Zeit sind wieder 2 solcher Kleinigkeiten entstanden, die noch nicht dokumentiert wurden, die aber auch nicht völlig in der Versenkung verschwinden sollen.
Zunächst ein kleiner geperlter Stern, als verspätete Winterdeko. Der baumelt jetzt an meiner Schreibtischlampe. Ich hab mir den anhand eines Bildes selbst erklärt, wie er zu fädeln sei, ich war mal wieder zu geizig für eine Anleitung ^^. Mit der Mitte bin ich nicht ganz zufrieden, aber der Rest hat gut geklappt.
Dann eine Mappe für meinen Skizzenblock aus violettem Filz. Ich mag filz ja gerne, vor allem seit meiner Filztasche bin ich immer drauf und dran, mehr aus dem Material zu machen. Meine Nähmaschine hingegen mag den nicht so gerne, bzw. eher die Nadeln, die zerrupfe ich dabei regelmäßig. Der Violette war nun ein Reststück eines anderen Projektes, dass noch nicht gezeigt werden darf (Ist ein Geschenk).
Die Mappe bietet Platz für einen A4-Block, und das Gummiband vorn kann man mit den jeweiligen Utensilien bestücken. Ich hab mir vorgenommen, mal wieder mehr zu zeichnen. Aber zu Haus komm ich kaum dazu, also muss der Kram mit zur Arbeit, damit ich da ein bisschen was machen kann, wenn mal etwas leerlauf ist (Warum zum Geier geht Donnerstags-Nachmittags kein Mensch ins Museum???) Viel brauch ich meist auch nicht, das meiste mach ich mit dem Tuschestift ... zur Not passt aber auch noch ne Schachtel Polychromos mit rein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen