hintergrund

Freitag, 17. Dezember 2010

der Trick mit dem Lack


Wer auch mal lust hat sich diese nervigen Korsettstahlendkappen zu sparen (zu denen zugegebenermaßen ich irgendwie kein Händchen hab, die schnell und haltbar anzubringen), sei hier verraten, dass sich das auch günstiger machen lässt. Gut schneller gehts nicht, aber bei mir hat es sich trotzdem durchgesetzt, weils immer passt und es ist egal ob Spiralstahl oder Flachstahl.
Das einzige was ihr braucht ist eine Dose Acryllack, theoretisch geht auch anderer, aber des stinkt und bei dem ein oder anderen Lösemittel bin ich mir nicht sicher ob es die Kunststoffbeschichtung des Flachstahls angreifen könnte.
Die Enden vom Stahl dann einfach eintunken und abtropfen lassen und dann kopfüber irgendwo festklemmen, so dass sie in ruhe trocknen können. Je dickflüssiger der Lack, desto besser, je dünner, desto öfter muss man tunken.
Ich mach das meist 2 - 3 mal pro Stahlende.
also viel Spaß dabei ;)

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee!
    Falls ich meinen riesen Beutel mit Endkappen in ferner Zukunft mal verbraucht haben sollte werde ich das sicher mal ausprobieren. :)
    Zum Glück komme ich mit diesen Metallkappen bis jetzt noch sehr gut zurecht.

    Liebe Grüße
    La Forcenee

    AntwortenLöschen