hintergrund

Freitag, 27. August 2010

erste Schritte zum neuen Korsett

hab mir gestern mal diese Anleitung zum anpassen eines Korsettschnittmusters angesehen und auch ein Korsett rausgesucht, was ich da gerne nach nähen möchte.
Es soll Nr.40 aus dem Corsets an Crinolines werden. das passt zeitlich ganz gut zu meiner Nüre, denn das Korsett was eigentlich da drunter getragen werden sollte ist mir leider etwas zu groß geworden. Schade, denn das war für meine Begriffe echt gut gelungen *schnief*
Was das neue angeht kommen noch ein paar Sachen auf mich zu, die neu sind.
  • ich hab noch nie einen Korsettschnitt selber gezeichnet
  • da ist an der Brust ein Teil mit "Cording", das hab ich auch noch nie gemacht, kann aber nicht schaden das schonmal im kleinen zu üben, bevor ich mich mal an eine größere Fläche wage
  • das ist das erste wo eine Löffelplanchette rein muss, aber da geh ich mal davon aus, das das nicht sooo viel schwerer einzunähen sein wird, als eine normale Schließe.
zunächst muss ich aber erstmal noch einiges an Material organisieren ... wie das ganze schluss endlich mal aussehen wird weiß ich noch nicht. Das original ist schwarz mit gelben Akzenten, schwarz ist ok, aber gelb? nee ... ich denk mal violett werd ich nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen